Am 01.06.2026 fand der 6. Stammtisch der BNE-Arbeitsgruppe in unserem Gymnasium statt. Ziel war die Vernetzung unterschiedlicher Akteure, die das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) stetig vorantreiben.

Angehörige u.a. der Ökoschule Magdeburg, der Zooschule, des Einewelthauses und des Vereins Netz39  traten in den Austausch und informierten sich gegenseitig über den Stand der eigenen Projekte. Kurzweilig, informativ und engagiert wurde der Austausch in unserer Aula gepflegt und wir sehen einem Wiedersehen bei der nächsten Regionalkonferenz entgegen.

 

P. Kannmann und U. Jaeger