Am heutigen Tag hat sich die Klasse 6.3 im Rahmen unserer BNE-Projektarbeit am AEG gemeinsam mit Herrn Mewes von der Ökoschule Magdeburg mit Messungen zu sog. Wohlfühlbedingungen auf dem Schulgelände beschäftigt. Aktiv und in kleinen Gruppen sind an verschiedenen Messpunkten auf dem Gelände (siehe Foto unten) u.a. Temperaturen, Windrichtungen, UV-Strahlung, Lichtstärken und Lautstärkepegel gemessen worden. Alle Gruppen haben sich in diesem Projekt mit Faktoren auseinandergesetzt, die die sog. Wohlfühlbedingungen positiv und negativ beeinflussen können. Damit waren unsere Schülerinnen und Schüler indirekt auch damit beschäftigt, diese Wohlfühlbedingungen selbst zu beeinflussen, um nachhaltig zu agieren. Die Aufnahme von genügend Wasser im Schulalltag, geeigneter S o n n e n s c h u t z sind ebenso thematisiert worden, wie der Umgang mit sehr hochwertigen Messgeräten und ein kindgerechter Einblick in sog. Klimaphysik.
